Wiesener Kellerbier holt Silber beim EBS 2013!!

 

Wiesener Kellerbier holt die Silber Medaille beim European Beer Star 2013

Siegerehrung European Beerstar 2013 - Wiesener Kellerbier

Wiesen – Über eine der weltweit begehrtesten Auszeichnungen für herausragende Qualität darf sich das Bürgerliche Brauhaus aus Wiesen freuen: Das Wiesener Kellerbier ist bei Europas größtem Bier-Wettbewerb, dem European Beer Star 2013, in der Kategorie German Style Kellerbier dunkel mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet worden!

„Dieser Preis ist etwas ganz besonderes für uns“, erklärt Ina Elsesser Geschäftsführerin, vom Brauhaus aus Wiesen, „denn das Urteil einer solch fachkundigen Jury belegt doch nachdrücklich, dass wir mit unserer Politik, auf Qualität und hochwertige Rohstoffe zu setzen, absolut richtig liegen.“

Das Wiesener Kellerbier zeichnet sich aus durch Das Wiesener Kellerbier zeichnet sich aus durch seinen kräftigen aber sehr angenehmen Malzgeschmack und die dunkle Farbe aus. Mit seinen 4,8 % vol. alc. ist es echtes Spitzenprodukt.

Wiesener Kellerbier

Die Konkurrenz für das Wiesener Kellerbier war so groß wie nie zuvor – insgesamt 1512 Biere aus 40 Ländern nahmen 2013 am Wettbewerb teil. Das bedeutet ein Zuwachs von 11% gegenüber dem Vorjahr! Die Entscheidung fiel am 23. August: Ein 102-köpfiges, internationales Expertengremium hatte in einer ganztägigen Blindverkostung in der Brauakademie Doemens in Gräfelfing die Biere bewertet. Die Preisverleihung fand am 18. September bei einer Festveranstaltung auf der Drinktec in München statt.

Beim European Beer Star werden die Biere nach rein sensorischen Kriterien bewertet, die auch für jeden Biertrinker gelten: Farbe, Geruch, Schaum und natürlich Geschmack. Alle Biere werden von der Jury, bestehend aus Braumeistern, Biersommeliers und ausgewiesenen Bierkennern,